Dreier-WG in die KOL Nord

03. Mai 2024, 18:45 Uhr

Jonas Dzinic, Jonas Strube und Lasse Mohr verstärken die SG Dittlofrod/Körnbach aus der Kreisoberliga Nord zur neuen Saison. © Verein

Die SG Dittlofrod/Körnbach hat die ersten drei Neuzugänge für die Saison 2024/25 vermelden: Jonas Strube (FSG Hohenroda), Lasse Mohr (ESV Weiterode) und Jonas Dzinic (eigene Jugend) sollen das Team von Trainer Jürgen Pomnitz zur kommenden Runde in der Kreisoberliga Nord verstärken.

Das Besondere an dem Trio: Alle drei Spieler leben bereits seit einem Jahr zusammen in einer WG, studieren gemeinsam und haben sich nun entschlossen, auch sonntags in der gleichen Kabine die Fußballschuhe zu schnüren – und das bei der SG Dittlofrod/Körnbach.

Strube (20) und Mohr (20) kommen von zwei direkten Ligakonkurrenten aus Hohenroda und Weiterode, während Dzinic (19) als dritter offizieller Neuzugang im Bunde bereits erste Einsätze für die SGDK-Senioren sammeln durfte. Der 19-Jährige spielt aktuell noch im zweiten Jahr für die A-Junioren der JSG Eitratal in der Verbandsliga, konnte aber bereits in fünf Einsätzen für die SGDK erste Seniorenluft schnuppern.

„Mit Jonas Strube und Lasse Mohr konnten wir zwei echte Wunschspieler von uns überzeugen, mit denen wir schon länger im Austausch waren. Beide sind in unserer Mannschaft bestens bekannt, haben hier einige Kumpels und konnten ihr Potenzial in der Kreisoberliga bereits hervorragend unter Beweis stellen – nicht zuletzt in den direkten Duellen gegen uns“, teilt die sportliche Leitung der SGDK mit: „Jonas Dzinic ist ebenfalls schon voll in unserer ersten Mannschaft integriert und bereits ein wichtiger Bestandteil des Teams. Er hat uns bei seinen Einsätzen bereits weiterhelfen können. Wir sind froh, dass er im Sommer auch endlich richtig dabei sein kann“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Kommentieren