Nächstes Remis: Schneckenrennen geht in eine neue Runde

04. Mai 2024, 18:07 Uhr

Spielertrainer Andreas Drews spielte mit seiner SG Schlüchtern in der Gruppenliga Fulda gegen den ESV Hönebach © Memento36

Es scheint so, als wolle kein Team Zweiter in der Gruppenliga Fulda werden: Die SG Schlüchtern schrieb aufgrund des 1:1 (0:1) gegen den ESV Hönebach das nächste Kapitel im Schneckenrennen um den Relegationsplatz.

Denn Schlüchtern reichte dieser Punkt, um nun mit einem Punkteschnitt von gerade einmal 1,6 zurück auf Rang zwei zu springen. „Wenigstens nicht verloren, aber lieber würden wir uns nicht an diesem Schneckenrennen beteiligen“, unkte Schlüchterns Trainer Andreas Drews nach der Punkteteilung und darf gespannt auf den Sonntag blicken, wenn die Konkurrenz aus der Rhön wieder vorbeiziehen könnte. Gegen Hönebach sah Drews, „ein Spiel auf ein Tor. Hönebach hat genau einmal auf unser Tor geschossen und da hilft dann noch ein Platzfehler, dass der Ball reingeht.“ Allerdings monierte er auch, „dass wir dominieren, aber die letzten Meter vorm gegnerischen Tor fehlen, um zum Erfolg zu kommen.“ Dean Mitrev vergab die größte Chance zum Sieg per Kopf. Für Schlüchtern traf Sezer Gören per wuchtigem Distanzschuss.

Die Statistik: Schiedsrichter: Ehsan Amirian (Hünstetten). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Jan-Luca Schwachheim (30.), 1:1 Sezer Gören (56.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema