Deutlicher Erfolg gegen SG KU II

22. April 2023, 17:49 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen SG KU II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Weichersbach setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SG KU mit 3:0 durch. Pflichtgemäß strich die TSV Weichersbach gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II drei Zähler ein. Das Hinspiel war mit einer herben 0:10-Abreibung aus Sicht der SG KU II zu Ende gegangen.

Die SG geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Sascha Gies das schnelle 1:0 für die TSV Weichersbach erzielte. Die TSV Weichersbach machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Simon Deuker (10.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Der Treffer von Marius Herbert in der 69. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr die TSV Weichersbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II festigte die TSV Weichersbach die dritte Tabellenposition. Offensiv sticht die TSV Weichersbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 71 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSV 15 Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG KU II weiter im Schlamassel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 82 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Spielgemeinschaft in dieser Saison. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Mit insgesamt 46 Zählern befindet sich die TSV Weichersbach voll in der Spur. Die Formkurve der SG Kressenbach/Ulmbach II dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSV Weichersbach die Zweitvertretung der SG Rückers, während die SG KU II am selben Tag beim SV Herolz antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema