SG Oberkalbach schießt SG KU II ab

30. April 2023, 17:49 Uhr

SG Oberkalbach schießt SG KU II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Oberkalbach erteilte der Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Die SG Oberkalbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die SGO alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten die Oberkalbacher einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Loeffert traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der SG Oberkalbach nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Yannick Herber den Ausgleichstreffer für die SG KU II. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sebastian Müller von der SG Kressenbach/Ulmbach II, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Stefan Hergenröder ersetzt wurde. Ab der 17. Minute bereicherte der für Niklas Jost eingewechselte Kevin Schäfer die SG Oberkalbach im Vorwärtsgang. Mit einem schnellen Doppelpack (18./22.) zum 3:1 schockte Tim Emrulla die SG KU II. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Schäfer die Führung der SG Oberkalbach aus. Der dominante Vortrag der SG Oberkalbach im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Nominell gleich positioniert ersetzte Marcel Klug Louis Müller im zweiten Durchgang bei der SG Kressenbach/Ulmbach II (46.). Daniel Schulz (55.) und Fabian Lamp (60.) brachten der SG Oberkalbach mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Steffen Ganz (Birstein) fuhr die SG Oberkalbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die SG KU II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Kressenbach/Ulmbach II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Oberkalbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung der SG KU II stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Spielgemeinschaft taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die SG Oberkalbach macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. 16 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SG Oberkalbach derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Freitag trifft die SG Kressenbach/Ulmbach II auf die SG Rommerz (18:45 Uhr), die SG Oberkalbach reist zum TSV Heubach (19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema