TSG Neu-Isenburg glückt nur der Ehrentreffer

30. April 2023, 20:49 Uhr

TSG Neu-Isenburg glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Spvgg. Dietesheim und der TSG Neu-Isenburg trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die TSG schien die Spvgg. Dietesheim aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Spvgg. Dietesheim wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Hinspiel hatten die Dietesheimer für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Hasan Tarkan Naziyok brachte die TSG Neu-Isenburg in der 23. Minute ins Hintertreffen. Rafael Mitsopoulos machte in der 38. Minute das 2:0 der Spvgg. Dietesheim perfekt. Mit der Führung für die Spvgg. ging es in die Kabine. Bei der TSG Neu-Isenburg gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Rachid Boujraf wurde für Ayberk Karasu eingewechselt. Fabian Bueschel brachte die Spvgg. Dietesheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (57.). Das Heimteam baute die Führung aus, indem Mitsopoulos zwei Treffer nachlegte (65./81.). Die TSG Neu-Isenburg kam kurz vor dem Ende durch Marius Titsch Rivero zum Ehrentreffer (88.). Insgesamt reklamierte die Spvgg. Dietesheim gegen die TSG von 1885 einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Die Spvgg. Dietesheim nimmt mit 60 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 93 geschossenen Toren gehört die Spvgg. Dietesheim offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Offenbach. Nur fünfmal gab sich die Spvgg. Dietesheim bisher geschlagen. Seit zehn Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Spvgg. Dietesheim zu besiegen.

Trotz der Niederlage fiel die TSG Neu-Isenburg in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. 16 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Turn- und Sportgemeinschaft momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gäste insgesamt nur sechs Zähler.

Kommende Woche tritt die Spvgg. Dietesheim beim FC Teutonia Hausen an (Samstag, 16:00 Uhr), bereits zwei Tage vorher genießt die TSG Neu-Isenburg Heimrecht gegen die TSV Heusenstamm.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema