Stadler ist dreimal zur Stelle

07. Mai 2023, 17:50 Uhr

Stadler ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC 03 Gelnhausen setzte sich standesgemäß gegen den SV Germania Horbach mit 6:3 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Der SV Germania Horbach hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Der FC 03 Gelnhausen II ging durch Florian Keil in der 13. Minute in Führung. Marvin Meza versenkte die Kugel zum 2:0 für die FC03-Reserve (17.). Manuel Stadler witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Germania Horbach ein (21.). Die Vorentscheidung führten Meza (32.) und Lennart Meza (40.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 42. Minute machte Stadler zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum FC 03 Gelnhausen II war jedoch weiterhin groß. Mit der Führung für die Gelnhäuser ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Gastgeber zum Wechseln: Serhat Sueruecu spielte fortan für Justin Langhammer weiter. Mit dem 5:2 durch Semih Aydogan schien die Partie bereits in der 48. Minute mit dem FC 03 Gelnhausen II einen sicheren Sieger zu haben. Per Elfmeter erhöhte Stadler in der 54. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:5 für den SV Germania Horbach. Aydogan baute den Vorsprung des FC 03 Gelnhausen II in der 58. Minute aus. Schlussendlich verbuchte der FC 03 Gelnhausen II gegen den SV Germania Horbach einen überzeugenden 6:3-Heimerfolg.

Der FC 03 Gelnhausen II machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwei. 92 Tore – mehr Treffer als der FC 03 Gelnhausen II erzielte kein anderes Team der A-Liga Gelnhausen. 21 Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der FC 03 Gelnhausen II momentan auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass der FC 03 Gelnhausen II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Germania Horbach befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. 13 Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SVG derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Germanen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am Sonntag ist der FC 03 Gelnhausen II in der Fremde bei der Reserve des TSV 07 Höchst gefordert. Nächster Prüfstein für den SV Germania Horbach ist auf heimischer Anlage SV Melitia Roth (Mittwoch, 19:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema