Nach 0:1: Fuldalöwen/Beisetal überrollt Gudensberg II

07. Mai 2023, 18:49 Uhr

Nach 0:1: Fuldalöwen/Beisetal überrollt Gudensberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Gudensberg blieb gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Fuldalöwen/Beisetal war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Tabellenprimus hatte mit 4:1 gewonnen.

Das Heimteam geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Simon Bachmann das schnelle 1:0 für die Gudensberg II erzielte. Für das 1:1 der SG Fuldalöwen/Beisetal zeichnete Felix Franke verantwortlich (15.). Mit einem schnellen Doppelpack (20./25.) zum 3:1 schockte Safi Eddine Adjout die FSG Gudensberg II. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung von Fuldalöwen/Beisetal in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Adjout, als er das 4:1 für die SG Fuldalöwen/Beisetal besorgte (62.). Eigentlich war die Gudensberg II schon geschlagen, als Lukas Hohmann das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (69.). Letztlich kam Fuldalöwen/Beisetal gegen die Gäste zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Nach 19 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG Fuldalöwen/Beisetal 46 Zähler zu Buche. 62 Tore – mehr Treffer als Fuldalöwen/Beisetal erzielte kein anderes Team der A-Liga Schwalm-Eder 1. In den letzten fünf Partien rief die SG Fuldalöwen/Beisetal konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die FSG Gudensberg II rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Nun musste sich die Gudensberg II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSG Gudensberg II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist Fuldalöwen/Beisetal zur SG Geismar/Züschen, zeitgleich empfängt die Gudensberg II die Zweitvertretung der SG KILOHA.

Vermarktung:

Mehr zum Thema