TSV Heubach beendet die Sieglos-Serie

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

TSV Heubach beendet die Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV Heubach holte sich die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Heubach die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die SG KU II die Oberhand behalten und einen 6:4-Erfolg davongetragen.

Robin Stopfel machte in der 27. Minute das 1:0 des TSV Heubach perfekt. Die SG Kressenbach/Ulmbach II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Yannick Herber den Ausgleich (29.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Fabian Elias Blum schoss für den TSV Heubach in der 57. Minute das zweite Tor. Alexander Bug erhöhte für den TSV auf 3:1 (60.). Als der Unparteiische Bernd Seifert (Eichenzell) die Partie abpfiff, reklamierten die Heubacher schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der Tabellenletzte muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte das Heimteam im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 101 Gegentoren stellt der TSV Heubach die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Heubach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 18 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Heubach endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 22 ergatterten Punkten steht die SG KU II auf Tabellenplatz zwölf. In der Verteidigung der SG stimmt es ganz und gar nicht: 93 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Kressenbach/Ulmbach II die sechste Pleite am Stück.

Am kommenden Freitag trifft der TSV Heubach auf die SG Oberkalbach, die SG KU II spielt tags zuvor gegen den SV Herolz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema