Schwerer Prüfstein für SG KU II

13. Mai 2023, 15:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für SG KU II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Niederzell antreten. Der SV Niederzell siegte im letzten Spiel gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels mit 7:1 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG KU II gegen den SV Herolz und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte der SV Niederzell selbstbewusst antreten. Mit 91 geschossenen Toren gehört der SVN offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Die Bilanz des SV nach 25 Begegnungen setzt sich aus 19 Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Kressenbach/Ulmbach II erst neun Zähler für sich. 47:94 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Spielgemeinschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Niederzell vor. Die SG KU II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Niederzell zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Kressenbach/Ulmbach II schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der SV Niederzell 37 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Niederzell, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Niederzeller erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG KU II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema