Langenaubach lässt sich überrumpeln

14. Mai 2023, 17:50 Uhr

Langenaubach lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Tuspo Beilstein kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Die Gastgeber ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen den SSV Langenaubach einen klaren Erfolg. Das Langenaubach hatte das Hinspiel gegen den Tuspo Beilstein II mit 2:0 gewonnen.

Der Tuspo Beilstein II ging durch Lukas Nickel in der 14. Minute in Führung. Dominique Lengling glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Tuspo Beilstein II (21./29.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matthias Arns das 4:0 nach (40.). Der tonangebende Stil des Tuspo Beilstein II spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der Tuspo Beilstein II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tuspo Beilstein II. Johann Klumpp ersetzte Fabrice Reinhardt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit Toren von Nickel (71./81.) und Luca Pfaff (78.) zeigte der Tuspo Beilstein II weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Der achte Streich des Tuspo Beilstein II war Malek Mohand Kaci vorbehalten (83.). Schließlich erlitt der SSV Langenaubach im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte der Tuspo Beilstein II im unteren Mittelfeld. Der Tuspo Beilstein II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 16 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über das Langenaubach ist der Tuspo Beilstein II weiter im Aufwind.

Der SSV Langenaubach steht mit 20 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 44:145 – das Torverhältnis der Langenaubacher spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SSV alles andere als positiv. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Defensivleistung des Langenaubach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Tuspo Beilstein II offenbarte der SSV Langenaubach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den Tuspo Beilstein II ist die Zweitvertretung des SSC Juno Burg (Sonntag, 13:00 Uhr). Das Langenaubach misst sich am selben Tag mit dem TSV Ballersbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema