Last-Minute-Tor von Beganovic rettet SV Melitia Roth

14. Mai 2023, 18:51 Uhr

Last-Minute-Tor von Beganovic rettet SV Melitia Roth © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SV Melitia Roth und der SV Salmünster mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel war der SV Salmünster bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Nach nur 30 Minuten verließ Ioannis Charalambidis vom SVS das Feld, Jonathan Nix kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Peter Kroll für SV Melitia Roth zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Tom Betz vom SV Salmünster seinen Teamkameraden Kadir Gueden. Mit einem Wechsel – Robert Schmidt kam für Abdul-Aleem Rana – startete SV Melitia Roth in Durchgang zwei. Simon Chmielnicki traf zum 1:1 zugunsten des SV Salmünster (55.). Samet Oeztuerk versenkte die Kugel zum 2:1 (70.). Marcel Beganovic sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. SV Melitia Roth und der SV Salmünster spielten unentschieden.

Kurz vor Saisonende besetzt SV Melitia Roth mit 53 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien rief SV Melitia Roth konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der SV Salmünster hat 66 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Der SV von 1913 kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

SV Melitia Roth tritt am Mittwoch bei FC Burgjoß an. Der SV Salmünster erwartet am Sonntag FC Burgjoß.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema