Joker Koch stellt Sieg sicher

14. Mai 2023, 21:49 Uhr

Joker Koch stellt Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der SV Bieber den FSV Bad Orb. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des FSV aus. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Bieber eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war mit einer herben 1:8-Abreibung aus Sicht des SVB zu Ende gegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Paul Genz von der Germania, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Calogero Capobianco ersetzt wurde. Nach nur 23 Minuten verließ Mike Rieger vom Tabellenletzten das Feld, Kaan Baskaya kam in die Partie. Bis der Schiedsrichter den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Vincenzo Montaldo, der von der Bank für Felix Begemann kam, sollte für neue Impulse beim FSV Bad Orb sorgen (56.). Kai Herrmann brach für den SV Bieber den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Montaldo versenkte den Ball in der 85. Minute im Netz der Gastgeber. Die spielentscheidende Rolle nahm Gianluca Koch ein, der kurz vor knapp für den FSV Bad Orb zum Führungstreffer bereitstand (86.). Schließlich strich der FSV Bad Orb die Optimalausbeute gegen den SV Bieber ein.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV Bieber klar erkennbar, sodass bereits 90 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Nun musste sich der SV Bieber schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit 74 Zählern führt der FSV Bad Orb das Klassement der Kreisoberliga Gelnhausen souverän an. Mit nur 34 Gegentoren stellen die Bad Orber die sicherste Abwehr der Liga. Der Fußballsportverein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, acht Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der Gast wandert mit nun 74 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Bieber gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht für den SV Bieber eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Germania Wächtersbach. Der FSV Bad Orb empfängt parallel den SV Breitenborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema