Tore am laufenden Band

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Germania Klein-Krotzenburg gab es in der Partie gegen den DJK SV Sparta Bürgel, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK SV Sparta Bürgel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel, das 3:1 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem DJK SV Sparta Bürgel gefunden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Dejan Gligorov markierte in der ersten Minute die Führung. In der 35. Minute brachte Benjamin Braus das Netz für den DJK SV Sparta Bürgel zum Zappeln. Das 1:2 des Klein-Krotzenburg stellte Ognjen Vulic sicher (37.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Said Bashir Noori einen weiteren Treffer für den DJK SV Sparta Bürgel. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ilias Naouassi mit dem 2:3 für die Germania Klein-Krotzenburg zur Stelle (45.). Zur Pause wusste der DJK SV Sparta Bürgel eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Braus (47.) und Gligorov (53.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des DJK SV Sparta Bürgel. Für das 3:5 des Klein-Krotzenburg zeichnete Jannis Beck verantwortlich (69.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mirko Radl (Riedstadt) gewann der DJK SV Sparta Bürgel gegen die Germania Klein-Krotzenburg.

Der DJK SV Sparta Bürgel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der DJK SV Sparta Bürgel befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Stärke des DJK SV Sparta Bürgel liegt in der Offensive – mit insgesamt 92 erzielten Treffern. Der DJK SV Sparta Bürgel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 15 Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der DJK SV Sparta Bürgel endlich wieder einmal drei Punkte.

Kurz vor Saisonende steht das Klein-Krotzenburg mit 31 Punkten auf Platz 16. Die Sportgemeinschaft musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zehn Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit sechs Spielen warten die Germanen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der DJK SV Sparta Bürgel tritt am kommenden Sonntag beim SV Pars Neu-Isenburg an, die Germania Klein-Krotzenburg empfängt am selben Tag die SG Marköbel.

Vermarktung: