Reh ist viermal zur Stelle

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Reh ist viermal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Sechshelden und die SSG Breitscheid lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte die SSG Breitscheid für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Das erste Tor des Spiels ging an den SSV Sechshelden. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SSG Breitscheid: 1:0 für den SSV Sechshelden durch ein Eigentor in der fünften Minute. Marco Reh schockte den SSV Sechshelden und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SSG Breitscheid (7./21.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die SSG Breitscheid für sich beanspruchte. Beim SSV Sechshelden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lukas Seibt für Simon Stiebing in die Partie. Für das 3:1 und 4:1 war Reh verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (61./66.). Jannis Peter Mittwoch verkürzte für den SSV Sechshelden später in der 75. Minute auf 2:4. Kurz vor Ultimo war noch Azizullah Azizi zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gastgebers verantwortlich (88.). Zum Schluss feierte die SSG Breitscheid einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Sechshelden.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SSV Sechshelden findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der letzte Dreier liegt für den SSV Sechshelden bereits drei Spiele zurück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SSG Breitscheid im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SSG Breitscheid bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, drei Unentschieden und 16 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die SSG Breitscheid, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am kommenden Samstag trifft der SSV Sechshelden auf den SSV Edelweiß Medenbach, die SSG Breitscheid spielt am selben Tag gegen den SC Münchholzh./Dutenh.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema