Joker Schemel dreht das Spiel

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Joker Schemel dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Starkenburgia Heppenheim und der VfR Bürstadt lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war ohne Tore geblieben, sodass Bürstadt und der FC Starkenburgia jeweils einen Punkt eingefahren hatten.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ahmet Tubay sein Team in der 15. Minute. In der 29. Minute erhöhte Nadir-Volkan Celikkan auf 2:0 für den VfR Bürstadt. Astrit Kryeziu witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Starkenburgia Heppenheim ein (31.). Zur Pause wusste Bürstadt eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Luca Schemel anstelle von Francisco Das Chagas Delgado Junior für den FC Starkenburgia auf. Das 2:2 der Heimmannschaft stellte Julian Meister sicher (53.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem VfR Bürstadt nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Celikkan in diesem Spiel (59.). Wenig später kamen Tobias Liebscher und Ilken Yildiz per Doppelwechsel für Matthias Gerlich und Roberto Palmieri auf Seiten des Verein für Rasensport ins Match (64.). Schemel schockte den VfR und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Starkenburgia Heppenheim (66./87.). Bürstadt hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der FC Starkenburgia steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss weist Starkenburgia Heppenheim lediglich neun Siege vor, denen fünf Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FC Starkenburgia alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach allen 27 Spielen findet sich der VfR Bürstadt in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Bergstraße vorbereiten. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte Bürstadt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nächster Prüfstein für Starkenburgia Heppenheim ist der SV Lindenfels (Sonntag, 15:30 Uhr). Der VfR Bürstadt misst sich am selben Tag mit der Reserve des VFR Fehlheim (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema