SV Brachttal holt sich Packung ab

27. Mai 2023, 21:19 Uhr

SV Brachttal holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Brachttal blieb gegen die Reserve des TSV 07 Höchst chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte der TSV 07 Höchst II knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Ole Eric Maiwald stellte die Weichen für die TSV-Reserve auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Tim Hach war es, der in der 30. Minute den Ball im Tor der Höchster unterbrachte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Piotr Majka für den Spitzenreiter zur Führung (42.). Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Halbzeit nahm der SV Brachttal gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Sharfan Hanafi und Demir Sahin für Nico Schultheis und Damian Schwarzkopf auf dem Platz. Maiwald schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (66.). Tim Fischer beseitigte mit seinen Toren (77./90.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV 07 Höchst II. Letzten Endes holte der TSV 07 Höchst II gegen den SV Brachttal drei Zähler.

Der SV Brachttal befindet sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Der SVB musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nach 33 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den TSV 07 Höchst II 80 Zähler zu Buche. Die Defensive des TSV 07 Höchst II (33 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Gelnhausen zu bieten hat. 15 Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV 07 Höchst II ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag trifft der SV Brachttal auf den SV Neuses (17:00 Uhr), der TSV 07 Höchst II reist zum FC Alemannia Niedermittlau (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema