Erfolgreiche Aufholjagd der SG Kelkheim

31. Mai 2023, 23:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd der SG Kelkheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Zum Saisonende boten die SG Bad Soden II TS. und die SG Kelkheim den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:5. Die Ausgangslage sprach für die SG Kelkheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war die SG Bad Soden II bei der deutlichen 2:7-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Jafer Ali markierte in der fünften Minute die Führung. Für das 1:1 der SG Kelkheim zeichnete Marc Helbing verantwortlich (16.). Mit einem schnellen Doppelpack (28./33.) zum 3:1 schockte Sunjae Lee die Gäste. Gerrit Niederschlag traf zum 2:3 zugunsten der SG Kelkheim (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Henrique Augusto de Lima Cardoso die Führung der SG Bad Soden II TS. aus. Mit der Führung für die SG Bad Soden II ging es in die Halbzeitpause. Niederschlag schlug doppelt zu und glich damit für die SG Kelkheim aus (72./75.). Die SG Bad Soden II TS. kam nicht mehr ins Spiel zurück, Patrick Schreiner brachte die SG Kelkheim sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters hatte die SG Bad Soden II das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Die SG Bad Soden II TS. steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Meistens verließ die SG Bad Soden II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und drei Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die SG Bad Soden II TS. so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Die SG Kelkheim steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Kelkheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema