SGJ zeigt starke Reaktion

Auf zwei Klatschen folgt ein klarer Sieg

10. April 2022, 14:25 Uhr

Niklas Zeller war zweimal vom Punkt erfolgreich. Foto: Charlie Rolff

2:5 in Dörnberg, 2:8 in Bad Soden. In den ersten beiden Verbandsliga-Auswärtsspielen des Jahres 2022 hatte die SG Johannesberg nichts zu lachen. Umso mehr durfte sich die Truppe von Anton Balz nun nach dem klaren 3:0 (2:0)-Sieg bei der TSG Sandershausen freuen.

„Endlich mal herrscht gute Stimmung bei der Heimfahrt“, war Balz entsprechend erleichtert. „Die Jungs wussten von Anfang an, wo es lang gehen musste, haben den Gegner richtig stark bespielt. Das war genau die Reaktion, die wir nach dem Spiel in Bad Soden wollten.“ 

Zehn Minuten brauchte Johannesberg, um sich auf den großen Platz und die vielen langen Bälle des Gegners einzustellen, dann übernahm die SGJ die Kontrolle. Eine Pressingsituation brachte die Führung: Patris Gjocaj eroberte den Ball, Torben Grosch hinterlief und flankte auf Niklas Odenwald am zweiten Pfosten (24.). Vor der Pause erhöhte der Gast, als Sardi Bardhushi gefoult wurde und Niklas Zeller den Strafstoß verwandelte (41.). Das Ganze wiederholte sich in einer zerfahreneren, wilderen zweiten Halbzeit, diesmal holte Odenwald den Elfmeter für Zeller raus (64.). 

„Mit einer engagierten Leistung wie dieser sind wir schwer zu schlagen. Jetzt müssen wir nur noch Konstanz reinbekommen“, gab Balz die Marschroute vor. 

Die Statistik:

TSG Sandershausen: John; Oppermann (73. Lauer), Künzel (46. Künkler), Hebold, Bicer, Bredow, Altschmied, Hiseni, Gerber (80. Hofmeister), El Jamouhi, Luis.
SG Johannesberg: Kreis; Zbiljski, Grosch, Gjocaj (70. Möller), Bardhushi, Zeller, Görner, Schwarz, Ristevski (75. Hussein), Butsch (30. Milankovic), Odenwald.
Schiedsrichter: Dominik Bräunche (TSV Bicken).
Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Niklas Odenwald (24.), 0:2 Niklas Zeller (41., Foulelfmeter), 0:3 Niklas Zeller (64., Foulelfmeter).
Rote Karte: Felix Bredow (90.+3, Sandershausen) wegen Nachtretens.

Kommentieren