Bei VFR Groß-Gerau wachsen für TSV Auerbach die Bäume in die Höhe

23. März 2024, 15:52 Uhr

Bei VFR Groß-Gerau wachsen für TSV Auerbach die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Auerbach steht beim VFR Groß-Gerau eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VFR Groß-Gerau ernüchternd. Gegen den SV Hummetroth kassierte man eine 1:2-Niederlage. Der TSV Auerbach musste sich im vorigen Spiel dem TSV Höchst mit 1:2 beugen.

Der VFR Groß-Gerau hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Der VFR Groß-Gerau führt das Feld der Gruppenliga Darmstadt mit 55 Punkten an. Prunkstück des VFR Groß-Gerau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der VFR Groß-Gerau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Gegenwärtig rangiert der TSV Auerbach auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV Auerbach nur einen Sieg zustande.

Von der Offensive des VFR Groß-Gerau geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Gegen den VFR Groß-Gerau erwartet den TSV Auerbach eine hohe Hürde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema