Bloß nicht verlieren

06. April 2024, 15:55 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der SV Türkgücü Kassel auf den TSV Heiligenrode. Türkgücü Kassel musste sich im vorigen Spiel dem TSV Hertingshausen mit 1:3 beugen. Der TSV Heiligenrode siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den VfL Wanfried und muss sich deshalb nicht verstecken.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem TSV Heiligenrode und dem SV Türkgücü Kassel ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Türkgücü Kassel sind 14 Punkte aus elf Spielen. Nachdem der Gastgeber die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SV Türkgücü Kassel aktuell den achten Rang. Türkgücü Kassel musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz des SV Türkgücü Kassel nach 21 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und 13 Pleiten zusammen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Heiligenrode erst fünf Zähler für sich. 33:57 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 21 Spielen verbucht der TSV Heiligenrode vier Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Vor allem die Offensivabteilung von Türkgücü Kassel muss der TSV Heiligenrode in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen mit 16 Punkten gleichauf.

Mit dem SV Türkgücü Kassel spielt der TSV Heiligenrode gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema