Büchenb./Uttrichsh. baut Serie aus

10. Mai 2024, 23:32 Uhr

Büchenb./Uttrichsh. baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Zweitvertretung der TSG Lütter am vergangenen Freitag zu Hause deutlich gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen. Die Büchenb./Uttrichsh. setzte sich standesgemäß gegen die TSG Lütter II durch. Die SG Büchenberg/Uttrichshausen hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Die SGBU erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Yacine Boussouf traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Benjamin Röhrig den Vorsprung der Spielgemeinschaft. Die Hintermannschaft der TSG Lütter II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Lennard Happ überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Büchenb./Uttrichsh. (53.). Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt die TSG nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. 29:82 – das Torverhältnis der Lütterer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Heimteam musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Lütter II insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen hat nach dem souveränen Erfolg über die TSG Lütter II weiter die vierte Tabellenposition inne. 15 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Büchenb./Uttrichsh. derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Büchenberg/Uttrichshausen ungeschlagen ist.

Am Samstag, den 18.05.2024 (13:00 Uhr) steht für die TSG Lütter II eine Auswärtsaufgabe gegen die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos an. Die Büchenb./Uttrichsh. tritt zwei Tage später daheim gegen den SV Hofbieber II an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema