Debakel für Haselgr./Breitenb.

04. Mai 2024, 22:01 Uhr

Debakel für Haselgr./Breitenb. © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Heinebach/Osterbach und der SG Haselgrund/Breitenbach trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den Gast schien Heinebach/Osterbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Heinebach/Osterbach wusste zu überraschen.

Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Heinebach/Osterbach bereits in Front. Patrick Lenort markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Jonas Dick erhöhte den Vorsprung der SG Heinebach/Osterbach nach 71 Minuten auf 2:0. Der 22-jährige Mittelfeldspieler besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gastgeber (90.). Für das 3:0 von Heinebach/Osterbach sorgte Marcel Stöcker, der in Minute 90 zur Stelle war. Letztlich feierte die SG Heinebach/Osterbach gegen Haselgr./Breitenb. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt Heinebach/Osterbach auf Platz zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Heinebach/Osterbach ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur viermal gab sich Heinebach/Osterbach bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Heinebach/Osterbach konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

In der Tabelle liegt die SG Haselgrund/Breitenbach nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Haselgr./Breitenb. verbuchte insgesamt 15 Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Heinebach/Osterbach die SG Wildeck, während die SG Haselgrund/Breitenbach am selben Tag beim VfL Philippsthal antritt.

Kommentieren
Vermarktung: