Doppelschlag von Franz trifft FC Germania 09 hart

17. März 2024, 20:22 Uhr

Doppelschlag von Franz trifft FC Germania 09 hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den VfB Oberndorf holte sich die Germania Großkrotzenburg eine 1:3-Schlappe ab. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem VfB Oberndorf beugen mussten. Im Hinspiel hatte der FC Germania 09 beim VfB triumphiert und einen 1:0-Sieg für sich beansprucht.

Für den Führungstreffer der Germania Großkrotzenburg zeichnete Jaouad El Kaddouri verantwortlich (9.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FCG 09 bestehen. In der Pause stellte der VfB Oberndorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Sachs und Nico Hagemann auf den Platz und ersetzten Matthias Stoppel und Nikita Fedotov. Tim Franz schockte den FC Germania 09 und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den VfB Oberndorf (71./86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kai Helmchen, der das 3:1 aus Sicht des VfB Oberndorf perfekt machte (89.). Unter dem Strich verbuchte der VfB Oberndorf gegen die Germania Großkrotzenburg einen 3:1-Sieg.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Germania 09 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Die gute Bilanz der Germanen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher 14 Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Die Großkrotzenburger bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die drei Punkte brachten für den VfB Oberndorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Oberndorfer momentan auf dem Konto. Der Gast beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Am nächsten Sonntag reist die Germania Großkrotzenburg zur SG Marköbel, zeitgleich empfängt der VfB Oberndorf den SVG Steinheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema