Drei Zugängen steht ein Abgang gegenüber

09. April 2024, 06:33 Uhr

Kenny Heuschkel verlässt nach einer Saison wieder die Reserve des SV Buchonia Flieden und kehrt zurück zu Gruppenligist SG Schlüchtern. © Charlie Rolff

Gruppenligist SG Schlüchtern treibt die Planungen für die kommende Saison voran und hat diverse Personalien zu vermelden.

Nach einem Jahr als Co-Spielertrainer beim A-Ligisten SV Flieden II wird Kenny Heuschkel an die Auwiese zurückkehren. Den routinierten Defensivallrounder hatte vor zwei Jahren Schlüchterns Ex-Trainer Mike Gaul vom FV Steinau zur SG Schlüchtern gelotst.

Gänzlich neu im Team von Spielertrainer Andreas Drews sind zwei hoffnungsvolle Youngster: Der Neuhofer Timo Löser kommt vom SV Flieden II, ist 19 Jahre alt, im zentralen Mittelfeld zuhause und spielte in der Jugend für TV Neuhof, Borussia Fulda, Viktoria Fulda und die JSG Flieden/Schweben. Den 18 Jahre alten Breitenbacher David Fink gibt der JFV Bad Soden-Salmünster ab; zuvor war der Verteidiger für die JSG Schlüchtern/Elm, den FV Steinau, die JSG Distelrasen und die JSG Flieden/Schweben aktiv.

SG Schlüchtern: Drei Neuzugänge für Gruppenligasaison 2024/2025

„Damit bleiben wir unserer Linie treu, den Kader immer mal wieder mit jungen, hoffnungsvollen Talenten aus der unmittelbaren Umgebung aufzufrischen“, sagt Abteilungsleiter Marco Schlichting, der nur von einem Spieler keine Zusage für die kommende Saison erhielt: Der vor drei Jahren von der SG Gundhelm/Hutten gekommene Mittelfeldspieler Marc-Niklas Schmidt verlässt die SG mit unbekanntem Ziel. Vor dem Hintergrund der aktuellen, verletzungsbedingten Sturmmisere will Schlichting eine Verstärkung für den Angriff nicht ausschließen.

Kommentieren