Duell der Kellerkinder

16. März 2024, 15:22 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Nieder-Roden am Sonntag gegen den SVG Steinheim wieder nach oben zeigen. Jüngst brachte der FCA Gedern dem SVG Steinheim die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte die SG Nieder-Roden die 14. Saisonniederlage gegen die Germania Großkrotzenburg.

Im Hinspiel watschte der SVG Steinheim die SG Nieder-Roden mit 7:2 ab. Natürlich will sich die Sportgemeinschaft für diese Schmach revanchieren.

Momentan besetzt der SVG Steinheim den ersten Abstiegsplatz. Seit sechs Spielen wartet der SVG schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat die SG Nieder-Roden noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die SGN besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 31 erzielten Toren haben die Nieder-Rodener im Angriff Nachholbedarf. Die vergangenen Spiele waren für die Gäste nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Nieder-Roden sein: Der SVG Steinheim versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die SG Nieder-Roden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Nieder-Roden bisher ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema