Entgegengesetzte Formkurven

27. April 2024, 16:29 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den RSV Weyer punkten. Am Sonntag wies die TuS Hornau den FV Biebrich 02 mit 3:2 in die Schranken. Zwar blieb der RSV Weyer nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SV 1913 Niedernhausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Im Hinspiel hatte der RSV Weyer einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-2) dürfte die TuS Hornau selbstbewusst antreten. Der Gastgeber nimmt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Zu den 16 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der TuS Hornau sieben Pleiten.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Weyer noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhr der RSV Weyer acht Siege, vier Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Von der Offensive der TuS Hornau geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Bei der TuS Hornau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die TuS Hornau das Feld als Sieger, während der RSV Weyer in dieser Zeit sieglos blieb.

Im Saisonendspurt bekommt es der RSV Weyer einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften