Erneuter Triumph der Spfr. Seligenstadt

05. November 2023, 18:19 Uhr

Erneuter Triumph der Spfr. Seligenstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der TS Ober-Roden gegen die Spfr. Seligenstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Sportfreunde. Die TS Ober-Roden erlitt gegen die Spfr. Seligenstadt erwartungsgemäß eine Niederlage.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Maurice Kauffmann war nach Wiederbeginn Tim Schüßler für die Spfr. Seligenstadt im Spiel. Philipp Traut brachte die TS Ober-Roden in der 52. Minute ins Hintertreffen. Die Offensive der Turnerschaft sollte der eingewechselte Manuel Profumo (für Patrick Bleibdrey) ankurbeln (61.). Das 1:1 der Turnerschaft von 1895 stellte Profumo sicher (62.). Dennis Profumo schoss für die Ober-Rodener in der 67. Minute das zweite Tor. In der 80. Minute war Traut mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Erik Kraus machte in der 81. Minute das 3:2 der Spfr. Seligenstadt perfekt. In der 90. Minute stellte die SFS personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Spahn und Simon Weskamp auf den Platz und ersetzten Robin Weber und Traut. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten der Seligenstädter.

Die TS Ober-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 17 Zählern aus 15 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich die TS Ober-Roden schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TS Ober-Roden klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die Spfr. Seligenstadt war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Die Spfr. Seligenstadt behauptet nach dem Erfolg über die TS Ober-Roden den dritten Tabellenplatz. Die Spfr. Seligenstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die Spfr. Seligenstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für die TS Ober-Roden ist die Spvgg. Neu-Isenburg (Samstag, 15:00 Uhr). Die Spfr. Seligenstadt misst sich am selben Tag mit der SG Bornheim Grün-Weiss (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema