Erneuter Triumph des TSV Rothemann

03. Mai 2024, 23:30 Uhr

Erneuter Triumph des TSV Rothemann © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der TSV Rothemann in der Partie gegen die SG Grimmstadt drei Punkte. Der TSV Rothemann erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die SG Grimmstadt gegen den TSV mit 3:2 die Nase vorn.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Rothemann bereits in Front. Jakob Müglich markierte in der zweiten Minute die Führung. Die Rothemänner machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Justin Odenwald (5.). Mit dem 3:0 durch Constantin Drimalski schien die Partie bereits in der 25. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Noah Odenwald in der 29. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Grimmstadt dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Rothemann nicht weiter vergrößerte. Die SG Grimmstadt verkürzte den Rückstand in der 58. Minute durch einen Elfmeter von Justin Wolf auf 1:4. Jan Rink schoss die Kugel zum 2:4 für die SG über die Linie (64.). Obwohl dem TSV Rothemann nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Grimmstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:2.

Mit dem Sieg baute der TSV Rothemann die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Rothemann 15 Siege, zwei Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Rothemann so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Neun Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat die SG Grimmstadt derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Spielgemeinschaft die fünfte Pleite am Stück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Rothemann die SG Lauter, während die SG Grimmstadt am selben Tag bei der SG Gundhelm/Hutten antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema