FC Germania Dörnigheim weiter auf dem Vormarsch?

06. April 2024, 15:25 Uhr

FC Germania Dörnigheim weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Dörnigheim will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den FC Kickers Obertshausen ausbauen. Das Germania Dörnigheim siegte im letzten Spiel gegen den OSC Rosenhöhe mit 2:1 und liegt mit 45 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte die Kickers Obertshausen einen Dreier gegen den VfR Kesselstadt (2:1).

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-0-2) dürfte der FC Germania Dörnigheim selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung der Heimmannschaft lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Germania Dörnigheim einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der FC Germania Dörnigheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Mit vier Siegen in Folge ist das Germania Dörnigheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Kickers Obertshausen. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Kickers insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCK.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die Kickers Obertshausen über zweimal pro Partie. Der FC Germania Dörnigheim aber auch! Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung: