FG Seckbach filetiert SG Ober-Erlenbach

12. Mai 2024, 20:33 Uhr

FG Seckbach filetiert SG Ober-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FG Seckbach zog der SG Ober-Erlenbach das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Sportgemeinschaft. Die FG Seckbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte die FGS das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Florian Schuberth brachte die Seckbacher in der zehnten Minute in Front. Bo Lockl erhöhte den Vorsprung der Fußball-Gesellschaft 02 nach 27 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Milad Wardak für den Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (30.). Mit dem 4:0 durch Schuberth schien die Partie bereits in der 39. Minute mit der FG Seckbach einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten der FG Seckbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Pause stellte die FG Seckbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Harmann und Joeran Erik Lobenstein auf den Platz und ersetzten Adrian Speck und Steven Mühl. Ab der 59. Minute bereicherte der für Yunus Oezbek eingewechselte Maximilian Waas die FG Seckbach im Vorwärtsgang. Bei der SG Ober-Erlenbach ging in der 75. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Seitz raus, für ihn kam Thomas Pottmeyer. Waas stellte schließlich in der 88. Minute durch einen Elfmeter den 5:0-Sieg für die FG Seckbach sicher. Mit dem Spielende fuhr die FG Seckbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Ober-Erlenbach klar, dass gegen die FG Seckbach heute kein Kraut gewachsen war.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FG Seckbach findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In den letzten fünf Partien rief die FG Seckbach konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die SG Ober-Erlenbach steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 38:107 – das Torverhältnis der SGO spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ober-Erlenbach insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Ober-Erlenbach musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Für die FG Seckbach steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag geht es zum 1. FC Oberstedten. Am 20.05.2024 empfängt die SG Ober-Erlenbach in der nächsten Partie den SV der Bosnier.

Vermarktung:

Mehr zum Thema