FSG Dipperz/Dirlos erzwingt das Remis gegen SG Sickels

03. Mai 2024, 21:00 Uhr

FSG Dipperz/Dirlos erzwingt das Remis gegen SG Sickels © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FSG Dipperz/Dirlos gegen die SG Sickels gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der FSG Dipperz/Dirlos gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SG Sickels. Im Hinspiel hatte die SG Sickels die FSG in die Schranken gewiesen und mit 4:0 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Angel Natsev sein Team in der achten Minute. Aus der Ruhe ließ sich die FSG Dipperz/Dirlos nicht bringen. Sebastian Burkart erzielte wenig später den Ausgleich (12.). Pit Küllmer brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Sickels über die Linie (35.). Per Elfmeter erhöhte Natsev in der 42. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die SGS. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Moritz Goldbach das 2:3 für die FSG Dipperz/Dirlos (45.). Die SG Sickels hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Natsev bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (81.). Für das 3:4 der FSG Dipperz/Dirlos zeichnete Sebastian Bullemer verantwortlich (85.). DiDi kam durch ein Eigentor der SG Sickels in der 87. Minute zum Ausgleich. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die FSG Dipperz/Dirlos und die SG Sickels schließlich mit einem Remis.

Die FSG Dipperz/Dirlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Die FSG Dipperz/Dirlos verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die FSG Dipperz/Dirlos weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Sickels den zweiten Platz in der Tabelle ein. Mit beeindruckenden 87 Treffern stellen die Sickelser den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. 17 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Zu acht Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von der SG Sickels fortgesetzt und auf 16 Spiele erhöht.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Dipperz/Dirlos den FSV Pfordt, während die SG Sickels am selben Tag bei der SG Hilders/Simmershausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema