FSG Vogelsberg II bleibt Herr im eigenen Haus

12. Mai 2024, 17:33 Uhr

FSG Vogelsberg II bleibt Herr im eigenen Haus © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg in der Partie gegen die SG Maberzell/Gläserzell drei Punkte. Einen packenden Auftritt legte die FSG Vogelsberg II dabei jedoch nicht hin. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto von Maberzell/Gläserzell gegangen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Tim Volp mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Illerswald. Die FSG Vogelsberg II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Henrick Schleuning erhöhte für die FSG auf 2:0 (49.). Durch einen von Yasin Hotaman verwandelten Elfmeter gelang der SG Maberzell/Gläserzell in der 90. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Schließlich sprang für die FSG Vogelsberg II gegen Maberzell/Gläserzell ein Dreier heraus.

Die FSG Vogelsberg II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Bei der SG Maberzell/Gläserzell präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57).

Kurz vor Saisonende belegt die FSG Vogelsberg II mit 43 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Maberzell/Gläserzell den fünften Platz in der Tabelle ein.

Weiter geht es für die FSG Vogelsberg II am kommenden Samstag daheim gegen die SG Hattenhof. Für die SG Maberzell/Gläserzell steht am gleichen Tag ein Duell mit der Reserve der SG Lauter an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema