FV Biebrich 02 unter Zugzwang

31. März 2024, 14:54 Uhr

FV Biebrich 02 unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 will im Spiel beim FC Ederbergland nach vier Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bei der TuS Hornau gab es für den FC Ederbergland am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Die elfte Saisonniederlage kassierte der FV Biebrich 02 am letzten Spieltag gegen den SC Waldgirmes II.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der FC Ederbergland selbstbewusst antreten. Die Ederbergländer führen mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der FCE wartet mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf. Mit dem Gewinnen tat sich der FC zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Biebrich 02 erst zehn Zähler für sich. Momentan besetzen die Biebricher den ersten Abstiegsplatz. Die vergangenen Spiele waren für die Nullzweier nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Die Hintermannschaft des FV 02 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Ederbergland mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist der FV Biebrich 02 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema