Gelingt TSG Wieseck die Wiedergutmachung?

24. November 2023, 15:49 Uhr

Gelingt TSG Wieseck die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ederbergland kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Beim SV Zeilsheim gab es für die TSG Wieseck am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. Letzte Woche siegte der FC Ederbergland gegen die SG Walluf mit 3:1.

Damit liegt der FC Ederbergland mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 4:1 für den FC Ederbergland.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Wieseck sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Wiesecker belegen mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei der TSG, was in den bereits 56 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 17 Spielen verbucht die Turn- und Sportgemeinschaft drei Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Ederbergland erst sechs Zähler für sich. Mehr als Platz acht ist für die Ederbergländer gerade nicht drin. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FCE insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen.

Die Hintermannschaft der TSG Wieseck ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Ederbergland mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die TSG Wieseck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Ederbergland gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der FC immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die TSG Wieseck muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Ederbergland etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Wieseck lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema