Germania Ober-Roden muss punkten

27. April 2024, 15:00 Uhr

Germania Ober-Roden muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FFV Sportfreunde 04 konnte in den letzten zehn Spielen nicht punkten. Mit Germania Ober-Roden wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Germania Ober-Roden zog gegen die SG Bornheim Grün-Weiss am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Am letzten Spieltag nahm die FFV Sportfreunde 04 gegen das RW Walldorf II die 23.

Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte Germania Ober-Roden bei der FFV Sportfreunde 04 die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Gegenwärtig rangiert Germania Ober-Roden auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim 1. FC Germania 08 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 47 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag der Ober-Rodener zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schafften die Germanen lediglich einen Sieg.

Die FFV Sportfreunde 04 stellt die anfälligste Defensive der Verbandsliga Süd und hat bereits 91 Gegentreffer kassiert. Auf fremden Plätzen läuft es für die Speuzer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Sportfreunde sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Im Angriff des FFV herrscht Flaute. Erst 19-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Die FFV Sportfreunde 04 entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich.

Im Saisonendspurt bekommt es die FFV Sportfreunde 04 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema