Grebenhain/Berm. macht Boden gut

17. März 2024, 18:22 Uhr

Grebenhain/Berm. macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die SG Grebenhain/Bermuthshain in der Partie gegen die SG Maberzell/Gläserzell drei Punkte. Die Experten wiesen Maberzell/Gläserzell vor dem Match gegen Grebenhain/Berm. die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel hatte die SG Grebenhain/Bermuthshain bei der SG Maberzell/Gläserzell mit 6:3 für sich entschieden.

Kurz vor der Pause traf Pascal Janda für Maberzell/Gläserzell (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Tim Ittmann zum Ausgleich für Grebenhain/Berm. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Hübl von der SG Maberzell/Gläserzell seinen Teamkameraden Janda. Die SG Grebenhain/Bermuthshain ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Heiko Oechler nun für Rene Stein weiterspielte. Für das 2:1 der Heimmannschaft zeichnete Silvan Kimpel verantwortlich (65.). Als der Unparteiische Bernd Leipold (Schlüchtern) die Partie abpfiff, reklamierte Grebenhain/Berm. schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Grebenhain/Berm. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.

Bei Maberzell/Gläserzell präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Trotz der Niederlage belegt die SG Illerswald weiterhin den fünften Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SGI derzeit auf dem Konto.

Während die SG Grebenhain/Bermuthshain am kommenden Sonntag die SG Hattenhof empfängt, bekommt es die SG Maberzell/Gläserzell am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos zu tun.

Vermarktung: