Hattrick von Ritter beschert Haselgr./Breitenb. den achten Sieg in Folge

28. April 2024, 18:30 Uhr

Hattrick von Ritter beschert Haselgr./Breitenb. den achten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Haselgrund/Breitenbach kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Haselgr./Breitenb. setzte sich standesgemäß gegen die SG Sorga/Kathus durch. Das Hinspiel bei der SG Sorga/Kathus hatte die SG Haselgrund/Breitenbach schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Moritz Ritter mit den Treffern (5./19./23.) zum 3:0 für Haselgr./Breitenb. Marcel Woche verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Heimmannschaft auf 4:0 aus. Das überzeugende Auftreten der SG Haselgrund/Breitenbach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Fabian Kimmel erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für die SG Sorga/Kathus. Doppelpack für Haselgr./Breitenb: Nach seinem ersten Tor (67.) markierte Marius Zilch wenig später seinen zweiten Treffer (69.). Ben Arendt besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die SG Haselgrund/Breitenbach (90.). Mit dem Spielende fuhr die SG Haselgrund/Breitenbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Sorga/Kathus klar, dass gegen Haselgr./Breitenb. heute kein Kraut gewachsen war.

Auf neuntem Rang hielt sich Haselgr./Breitenb. in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Sorga/Kathus festigte die SG Haselgrund/Breitenbach den vierten Tabellenplatz. Haselgr./Breitenb. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Haselgrund/Breitenbach zu besiegen.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 29:82 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Sorga/Kathus insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Sorga/Kathus überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Haselgr./Breitenb. tritt am Freitag, den 03.05.2024, um 19:00 Uhr, bei der SG Heinebach/Osterbach an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die SG Sorga/Kathus die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh.

Vermarktung:

Mehr zum Thema