Hohmann zurück, Trenkler und Lingenfelder bleiben, Heil geht

Verbandsliga: Flieden stellt Weichen

12. April 2017, 07:00 Uhr

Lukas Heil (links) verlässt Buchonia Flieden im Sommer. Foto: Charlie Rolff

Der SV Flieden treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran und gibt bekannt, dass Nico Hohmann (Auslandssemester) dem Verbandsligisten im Sommer wieder zur Verfügung stehen wird.

"Nico hat uns seine feste Zusage gegeben. Er wird uns sehr gut zu Gesicht stehen, schließlich hat er jedes Jahr alle Spiele für uns gemacht", freut sich Frank Happ aus dem Führungsteam über den Rückkehrer. "Damit sehen wir uns in der Defensive sehr gut aufgestellt", erklärt er, der darüber hinaus noch auf der Suche nach einem Torhüter, Defensivspieler, zentralen Mittelfeldspieler sowie einem Angreifer ist.

Außerdem kann das Team aus dem Königreich über den Sommer hinaus auf Defensivspieler Cedric Trenkler sowie A-Junioren-Kapitän Moritz Lingenfelder bauen, beide Spieler wurden in der eigenen Jugend ausgebildet und konnten in dieser Saison bereits Verbandsliga-Luft schnuppern. "Wir freuen uns, dass wir die beiden Spieler halten konnten", so Happ.

Verlassen wird die Buchonia hingegen Mittelfeldspieler Lukas Heil. "Bei Lukas haben sich die Prioritäten verschoben, er strebt nach einer Luftveränderung", bedauert Happ den Abgang des 24-Jährigen, der ausführt: "Er ist im besten Fußballeralter. Persönlich kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen." Damit sind die Personalplanungen mit dem Kader abgeschlossen, nun sollen die Gespräche mit den eigenen A-Junioren folgen.