Kann SG Nieder-Roden den Trend ändern?

09. März 2024, 15:22 Uhr

Kann SG Nieder-Roden den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Nieder-Roden lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC Germania 09 wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die 13. Saisonniederlage kassierte die SG Nieder-Roden am letzten Spieltag gegen die Kickers Offenbach II. Letzte Woche gewann der FC Germania 09 gegen den FCA Gedern mit 3:2.

Somit belegt die Germania Großkrotzenburg mit 42 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte die Germania Großkrotzenburg einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Nieder-Roden verbesserungswürdig, was man an den erst 31 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vor vier Spielen bejubelte die Sportgemeinschaft zuletzt einen Sieg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Germania 09 ist die funktionierende Defensive, die erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FCG 09 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Nieder-Roden sein: Die Germania Großkrotzenburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Nieder-Roden schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der FC Germania 09 26 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. 13 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Germania Großkrotzenburg zu Buche.

Auf die SG Nieder-Roden wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC Germania 09 doch bedeutend besser als die Saison der SG Nieder-Roden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema