Kellerkinder unter sich

04. November 2023, 14:50 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den DJK SV Sparta Bürgel holen. Am letzten Spieltag kassierte die SG Nieder-Roden die zehnte Saisonniederlage gegen den VfB Oberndorf. Am vergangenen Spieltag verlor der DJK SV Sparta Bürgel gegen den FC 03 Gelnhausen und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die SG Nieder-Roden die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Sportgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Offensive der SGN strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 14 Treffer erzielten.

Der DJK SV Sparta Bürgel besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 73 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Frankfurt Ost fing sich bislang mehr Tore ein.

Wenn die SG Nieder-Roden den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Nieder-Rodener (40). Aber auch beim DJK SV Sparta Bürgel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (73).

Auf dem Papier ist der DJK SV Sparta Bürgel zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema