Kellerkinder unter sich

06. April 2024, 15:27 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den FV Biebrich 02 endlich wieder einen Erfolg landen. Der FC Dorndorf zog gegen den FC Waldbrunn am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Beim FC Ederbergland gab es für den FV Biebrich 02 am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der FV Biebrich 02 die Oberhand und siegte mit 4:2.

Der FC Dorndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Dorndorf sind 13 Punkte aus zwölf Spielen. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FCD das Problem. Erst 30 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Verbandsliga Mitte ist schlechter. Der aktuelle Ertrag der Dorndorfer zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 15 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den FC Dorndorf nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FV Biebrich 02 erst zehn Zähler für sich. Bisher verbuchten die Biebricher siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelten die Nullzweier zuletzt einen Sieg.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe