Klare Sache für SG Schauenburg

12. April 2024, 22:26 Uhr

Klare Sache für SG Schauenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schauenburg kam gegen den TuSpo Mengeringhausen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Schauenburg kassierte Mengeringhausen eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die SG Schauenburg beim Stand von 3:0 zum Sieger gemacht.

Marvin Küs brachte sein Team in der siebten Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Yannic Weiss vom TuSpo Mengeringhausen das Feld, Giulian Braun kam in die Partie. Für das 2:0 der SG Schauenburg zeichnete Luca Siciliano verantwortlich (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan-Philip Schmidt den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 3:0 (42.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Pascal Löhndorf mit dem 1:3 für Mengeringhausen zur Stelle (45.). Mit der Führung für die SG Schauenburg ging es in die Halbzeitpause. Der Treffer von Felix Simon in der 60. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Wenig später kamen Aman Tesfu und Felix Piechulek per Doppelwechsel für Radhouan Boussami und Luca Lüther auf Seiten des TuSpo Mengeringhausen ins Match (64.). Letztlich fuhr die SG Schauenburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die drei Punkte brachten für die SG keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die lila-weißen Tiger sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Tiger sind seit drei Spielen unbezwungen.

Nachdem Mengeringhausen die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gäste aktuell den achten Rang. In der Defensivabteilung des TuSpo Mengeringhausen knirscht es gewaltig, weshalb Mengeringhausen weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung des TuSpo Mengeringhausen stimmt es ganz und gar nicht: 60 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich Mengeringhausen schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des TuSpo Mengeringhausen bleibt angespannt. Gegen die SG Schauenburg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Mittwoch empfängt die SG Schauenburg den TSV Korbach. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Mengeringhausen mit dem SC Edermünde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema