Lüder-Schwarzatal holt Remis – dank Nüchter

07. April 2024, 17:55 Uhr

Lüder-Schwarzatal holt Remis – dank Nüchter © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SG Grebenhain/Bermuthshain gegen Lüder-Schwarzatal trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Grebenhain/Bermuthshain mitnichten. Grebenhain/Berm. kam gegen die SG Lüder-Schwarzatal zu einem achtbaren Remis.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem Lüder-Schwarzatal gegen Grebenhain/Berm. mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Die SG Grebenhain/Bermuthshain ging durch Marcel Eiring in der 24. Minute in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Rene Stein von den Gastgebern das Feld, Fabian Schmidt kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte Grebenhain/Berm. etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Christian Nüchter versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz der SG Grebenhain/Bermuthshain. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Grebenhain/Berm. mit der SG Lüder-Schwarzatal kein Sieger ermittelt.

Bei der SG Grebenhain/Bermuthshain präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Grebenhain/Berm. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Grebenhain/Bermuthshain derzeit auf dem Konto.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt Lüder-Schwarzatal den ersten Platz in der Tabelle ein. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu. Die SG Lüder-Schwarzatal weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Grebenhain/Berm. ist nun seit vier Spielen, Lüder-Schwarzatal seit acht Partien unbesiegt.

Nächster Prüfstein für die SG Grebenhain/Bermuthshain ist die Zweitvertretung des SV Großenlüder (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Lüder-Schwarzatal misst sich am selben Tag mit dem SV Nieder-Moos (15:00 Uhr).

Kommentieren