Maberzell/Gläserzell schießt Tore am laufenden Band

04. Mai 2024, 12:01 Uhr

Maberzell/Gläserzell schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Maberzell/Gläserzell zog der Zweitvertretung der SG Johannesberg das Fell über die Ohren: 0:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht der SGJ. Maberzell/Gläserzell setzte sich standesgemäß gegen die SG Johannesberg II durch.

Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Die SG Maberzell/Gläserzell ging durch Pascal Janda in der ersten Minute in Führung. Die SG Illerswald machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lennart Willmer (4.). Mit dem 3:0 durch Maximilian Wilhelm schien die Partie bereits in der 32. Minute mit der SGI einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Johannesberg II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Maberzell/Gläserzell. In der Halbzeitpause veränderte die SG Maberzell/Gläserzell die Aufstellung in großem Maße, sodass Nusret Hamidovic, Niklas Rümmler und Niclas Wilhelm für Kilian Kümmel, Christian Michel und Tobias Bauer weiterspielten. Dem 4:0 durch Niclas Wilhelm (53.) ließen Maximilian Wilhelm (60.) und Janda (68.) weitere Treffer für die Spielgemeinschaft folgen. Patrick Jacobi (72.) und Maximilian Wilhelm (79.) brachten die Gäste mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Oliver Vogt (Hünfeld) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Maberzell/Gläserzell bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Johannesberger in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz zwölf. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die SG Johannesberg II. Die SG Johannesberg II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Johannesberg II insgesamt auch nur drei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Johannesberg II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Bei der SG Maberzell/Gläserzell präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Maberzell/Gläserzell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Elf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Maberzell/Gläserzell momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Maberzell/Gläserzell ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag trifft die SG Johannesberg II auf die SG Hattenhof, die SG Maberzell/Gläserzell spielt tags darauf gegen die Reserve der FSG Vogelsberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema