Martinez ist dreimal zur Stelle

06. Mai 2024, 08:31 Uhr

Martinez ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von SG Sickels bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 4:5-Niederlage gegen die SG Oberrode aus der A-Liga Fulda. Die SG Oberrode wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte SG Sickels II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:2.

Mario Martinez brachte die SG Oberrode in der 26. Minute in Front. Nach nur 29 Minuten verließ Daniel Donskoj von SG Sickels II das Feld, Lukas Rech kam in die Partie. Ehe der Referee Alexander Jung (Dipperz) die Protagonisten zur Pause bat, traf Philipp Gerk zum 2:0 zugunsten der SG Oberrode (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss David Hasenauer einen weiteren Treffer für die SGO. Der dominante Vortrag der SG im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 durch Martinez schien die Partie bereits in der 52. Minute mit den Oberroder einen sicheren Sieger zu haben. Durchsetzungsstark zeigte sich SG Sickels II, als Dionit Hasani (53.) und Tizian Seifert (53.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Für das 5:2 der SG Oberrode sorgte Martinez, der in Minute 61 zur Stelle war. Innerhalb weniger Minuten trafen Abdullah Özsuvaci (90.) und Mazlum Demir (90.). Damit bewies SG Sickels II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Die SG Oberrode machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Tom Hillenbrand gegen den etatmäßigen Verteidiger Andreas Fischer aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Nachdem SG Sickels II zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Die Anfälligkeit ihrer Defensive war für die SG Oberrode in dieser Saison das zentrale Problem. 71 Gegentreffer mussten die Gastgeber insgesamt hinnehmen – so viel wie kein anderes Team in der Liga. Die SG Oberrode befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die Stärke der SG Oberrode liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 erzielten Treffern. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Oberrode deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 22 Spielen steht SG Sickels II auf dem 14. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss weist der Gast lediglich fünf Siege vor, denen vier Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird SG Sickels II so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberrode beim Türkischer SV Fulda an, während SG Sickels II zwei Tage zuvor die Reserve des RSV Petersberg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften