Melsunger FV macht einen Satz nach vorne

16. März 2024, 19:52 Uhr

Melsunger FV macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Melsunger FV. Der MFV setzte sich mit einem 2:0 gegen die FSG Gudensberg durch. Gegen den Melsunger FV setzte es für die FSG Gudensberg eine ungeahnte Pleite. Der Melsunger FV hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:0 durchgesetzt.

Nick Nolte stellte die Weichen für den MFV 08 auf Sieg, als er in Minute 26 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Melsunger hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Halbzeit nahm die FSG Gudensberg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Modes und Yannick Gaitzsch für Talha Gürbüz und Pascal Hillebrand auf dem Platz. In der 73. Minute stellte der Melsunger FV personell um: Per Doppelwechsel kamen Nils Schöneberg und Leon Rudolph auf den Platz und ersetzten Nolte und Christian Riemenschneider. Schöneberg stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Bartenwetzer her (89.). Letzten Endes holte der Melsunger FV gegen die FSG Gudensberg drei Zähler.

Die FSG Gudensberg führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Im Klassement machte der Melsunger FV einen Satz und rangiert nun auf dem elften Platz. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage kletterte der Melsunger FV vorerst aus der Abstiegszone.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Gudensberg zur SG Schauenburg, zeitgleich empfängt der Melsunger FV die SG Goddelsheim/Münden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema