Nassau Diedenbergen schießt SV Niederseelbach ab

09. Mai 2024, 00:02 Uhr

Nassau Diedenbergen schießt SV Niederseelbach ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nassau Diedenbergen führte den SV Niederseelbach nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Das Nassau Diedenbergen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die SG Nassau Diedenbergen den SV Niederseelbach mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Für den Führungstreffer des Nassau Diedenbergen zeichnete Towa Itamoto verantwortlich (10.). Edin Kitic versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Nassau Diedenbergen (16.). In der 22. Minute brachte Thomas Cumiskey den Ball im Netz des Nassau Diedenbergen unter. Artem Derevenko erhöhte für die SG Nassau Diedenbergen auf 3:1 (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Dem 4:1 durch Giuseppe Pagliaro (53.) ließen Tom Korominas (56.) und Alexander Mueller (60.) weitere Treffer für das Nassau Diedenbergen folgen. Referee Christian Grieninger (Wiesbaden) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Niederseelbach eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit 146 Gegentreffern hat der Gastgeber schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der SV Niederseelbach musste durchschnittlich 5,03 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. In 13 ausgetragenen Spielen kam der SV Niederseelbach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Nassau Diedenbergen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten.

Der SV Niederseelbach reist schon am Sonntag zur SG Germania Wiesbaden. Am Samstag muss das Nassau Diedenbergen vor heimischer Kulisse gegen den SV Wallrabenstein ran.

Vermarktung:

Mehr zum Thema