Hasenauers Gastkolumne

„Niveau im Mittelfeld hat nachgelassen“

26. Februar 2021, 13:13 Uhr

Timo Hasenauer im Dress des FC Union Niederkalbach. Foto: Ralph Kraus

Seit 2017 ist Timo Hasenauer (39) Spielertrainer beim B-Ligisten FC Niederkalbach. Für uns schaut er in seiner Gastkolumne auf die B-Liga Schlüchtern.

Unser Ziel war der fünfte Platz und genau auf dem stehen wir momentan. Ich bin deshalb mit unserer eigenen Saison zufrieden, weil wir mit Marius Müller und Torwart Kevin Görke zwei wichtige Spieler verloren haben. Es ist uns gelungen, diese beiden im Kollektiv zu ersetzen.

Was die Spitze angeht, muss ich sagen, dass wir uns vor der Runde alle einig waren, das Gundhelm/Hutten II ganz vorne landen wird. Genau so ist auch eingetreten. Was aber durch Corona und die lange Pause passiert und wie es letztlich weitergeht, ist schwer zu sagen. Prognosen sind aus meiner Sicht aktuell so wie der berühmte Blick in die Glaskugel. Niemand kann beantworten, in welcher Form es weitergeht.

Das Niveau hat vor allem bei den Vereinen aus dem Mittelfeld aus meiner Sicht nachgelassen. Das kann aber auch daran liegen, dass der Terminkalender eng ist und viele erste Mannschaften personelle Probleme hatten. Positiv überrascht hat mich Huttengrund II. Auch ohne personelle Verstärkungen haben die mich fußballerisch überzeugt.