Reißt SG Sinngrund das Ruder herum?

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

Reißt SG Sinngrund das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es SG Sinngrund mit der SG Distelrasen zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels kam die SG Sinngrund im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewann die SG Distelrasen gegen den TSV Heubach mit 3:1.

Somit nimmt die SG Distelrasen mit 57 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Distelrasen aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SG Sinngrund sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der SG Distelrasen. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, die Distelrasener zu überlisten. Die Dreier-SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff der Dreier-Spielgemeinschaft aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Die SG Sinngrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SG Sinngrund schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Distelrasen 35 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Zuletzt war bei der SG Sinngrund der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die SG Distelrasen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Gäste reiten auf einer Erfolgswelle und verließen den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte SG Sinngrund schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Sinngrund für die SG Distelrasen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema