Reißt SV Steinbach II das Ruder herum?

16. Mai 2024, 19:03 Uhr

Reißt SV Steinbach II das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Steinbach trifft am Freitag mit Niederaula/Kersp. auf einen formstarken Gegner. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. gewann das letzte Spiel gegen den SV Burghaun mit 2:1 und liegt mit 62 Punkten weit oben in der Tabelle. Der SV Steinbach II kam zuletzt gegen die FSG Hohenroda zu einem 3:3-Unentschieden. Niederaula/Kersp.

hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:1-Sieg verbucht.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (12-0-1) wird Niederaula/Kersp. diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Wer die SG besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Nur viermal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Niederaula/Kerspenhsn. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Steinbach II mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz. In der Verteidigung des SVS stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag der Steinbacher zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die Gäste kommen seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Steinbach II und der ausgeprägten Offensivstärke von Niederaula/Kersp. sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Dieses Spiel wird für den SV Steinbach II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Niederaula/Kerspenhsn. 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema